- Start
Uckermärkische Musikwochen

Compiete con Lettanie et Antifone della Beata Vergine

Sa 19. Aug 2023 16 UhrDorfkirche Polßen bei Gramzow
Ensemble Polyharmoniquevergrößern
Ensemble Polyharmonique

Ensemble Polyharmonique:
Joowon Chung & Magdalene Harer, Sopran
Alexander Schneider, Alt & musikalische Leitung
Johannes Gaubitz & Christopher Renz, Tenor
Matthias Lutze, Bass

Johannes Ötzbrugger, Theorbe
Moni Fischaleck, Dulzian
Daniel Trumbull, Cembalo
Klaus Eichhorn, Orgel

Geistliche Musik für Singstimmen und Basso continuo
Giovanni Legrenzi (1626-1690)

Fünfzehn Jahre lang gastierte Giovanni Legrenzi aus Bergamo als musikalischer Leiter in verschiedenen kulturellen Zentren Oberitaliens, bevor er sich 1670 in Venedig niederließ und später noch Kapellmeister am Markusdom wurde. Die internationale Reputation auch als Lehrer verdankte er nicht zuletzt seiner im Druck erschienenen Kirchenmusik. Mit den geistlichen Werken, die Legrenzi schon 1662 an der Spitze einer musikalischen Bruderschaft in Ferrara vorlegte, stellt das Ensemble Polyharmonique hochbarock-dramatische Kompositionen vor. Wer sie hört, versteht sofort, warum der Maestro im gleichen Jahr auch an der Oper erfolgreich war.

Kaffee und Kuchen werden angeboten.

reservix - dein ticketportalKartenvorverkauf

Dorfkirche Polßen bei Gramzow

Dorfstraße 25 - 17291 Gramzow OT Polßen